Achtet auf unsere Umwelt!

Heute war meine Schwester bei mir zu Besuch. Wir wollten uns mit der Luftmatratze auf dem Rhein treiben lassen und mussten dazu erst einmal dem Rheinufer entlang hoch laufen. Als wir den Weg in Angriff nahmen, wurde unsere Freude immer mehr gebremst, so dass wir die Lust auf unser Vorhaben schlussendlich fast gänzlich verloren. Es war einfach unglaublich und kaum zu glauben, wie viel Abfall uns auf einer Strecke von nur etwa 300 Metern begegnete!

Es ist für mich immer wieder sehr traurig und schmerzhaft zu sehen, wie rücksichtslos viele Menschen unseren Planeten behandeln! Dabei gibt er uns doch so viele wunderbare Dinge und eine einmalige Pracht der Natur. Dies wird einfach nicht geschätzt und missachtet. Zum Glück handeln nicht alle Menschen so, den ansonsten würden wir ziemlich viel schneller als sonst schon, auf einer riesigen Mülldeponie leben müssen.
 
So entschieden wir uns kurzerhand die Rheinfahrt massiv zu verkürzen, zu Hause einen Abfallsack und Handschuhe zu holen und uns wieder auf den selben Weg zu begeben, um den gesichteten Abfall zusammen zu sammeln und artgerecht zu entsorgen. Es ist haarsträubend wie viel auf einer solch kurzen Strecke zusammengekommen ist!